Über mich

Wie so viele Mädchen habe auch ich bereits im Kindesalter die Liebe zu Pferden entdeckt und an dieser Liebe habe ich bis heute festgehalten.

 

Auf kleinen Abwegen habe ich noch eine weitere Leidenschaft gefunden - Triathlon

 

Dies Ausdauersportart hat mich mich gelehrt, das man im Leben oder im Sport nicht mit der Brechstange arbeiten kann, sondern Geduld haben muss. Trotzdem aber immer fokusiert, ein Ziel erreichen zu wollen, das man sich gesteckt hat.

 

Bei mir, im Triathlon war es die Langdistanz, 1,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und zum Schluss einen Marathon laufen.

 

Jeder kann sein Ziel erreichen, wenn man es wirklich will.

 

Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, Dinge zu tun, die man nach Meinung anderer Leute nicht fertig bringt!“ (Marcel Aymé)

 

Auch in der Reiterei hatte und habe ich Ziele.

 

Mit meinen selbst ausgebildeten Pferden und mit Unterstützung guter Ausbilder, denen ich sehr dankbar bin, habe ich bereits viele Ziele erreicht.

 

Habe meine Reitabzeicheprüfungen (IV,III,II) in der Dressur und im Springreiten erfolgreich, alle auf meinen selbst ausgebildeten Pferden  absolviert und habe an Turnierveranstaltungen teilgenommen.

 

Vor einigen Jahren habe ich mir nun einen lang gehegten Traum erfüllt und lebe mit meinen Pferden auf dem Land.

 

Mit viel Freude unterstütze und unterrichte ich andere Menschen mit ihren Pferden und gebe ihnen von meinen Erfahrungen ein Stück ab.

 

Druckversion | Sitemap
Claudia Knobloch