Videoanalyse & Onlineseminare

Mit zielgerichteten und aussagekräftigen Videos von Euch und Euren Pferden beim Reiten, Longieren und der Doppellonge, erarbeite ich mit Euch gemeinsam ein Konzept für das weitere Training, Ausbildung und Korrektur.

 

Nach einer ausführlichen Videoananlyse und einem eingehenden persönlichem Telefonat, erkläre ich Euch die Theorie und weitere Trainingsmöglichkeiten. Bei Eurem Training und Problemen stehe ich Euch mit Rat zur Seite und wir analysieren gemeinsam den Trainingsfortschritt.

Wenn man von heute auf morgen im Training auf sich alleine gestellt ist, macht sich oft Unsicherheit breit. Die Situation bietet aber auch eine Chance, mit Unterstützung, einen selbstbewussteren Umgang mit den Pferd zu finden.

 

Die Grundlagen liegen zum einen in der Basisarbeit, richtiges und effektives Longentraining, Doppellonge, Reiten und natürlich vor allem die notwendige Theorie die leider, wie ich immer wieder erfahre, sehr oft vernachlässigt wird.

 

All das ist auch sehr gut online möglich! Es gibt neue Herausforderungen - diese können wir aber gemeinsam und mit einwenig Kreativität sicher meistern!


Das Training wird von mir individuell angepasst und richtet sich an alle Reiter, die aufgeschlossen für neue Herausforderungen sind.